Modulares Kompaktseminar FÜHRUNG IN BAUUNTERNEHMEN
© Rike/pixelio.de
Der Nutzen
  • Berufsbegleitendes Kontaktstudium
  • Handlungsorientierte Wissensvermittlung zum Thema Bauunternehmensführung
  • Vermittlung von interdisziplinärem Querschnittswissen und Tools
  • Credit Points (maximal 12,5 für fünf Module)
  • Anrechenbarkeit auf das MBA-Studium "Führungskompetenz" der hs21

So sahen die Teilnehmer den Nutzen:
"Ich habe mich intensiv mit meinem Unternehmen auseinandergesetzt und einen anderen Blick auf die Dinge bekommen."
"Ich sitze im Seminar zusammen mit Teilnehmern aus anderen mittelständischen Bauunternehmen der Region und diskutiere das Thema Strategie. Das hat für mich einen ganz anderen Stellenwert, als wenn ich an der Uni oder Fachhochschule in einer Vorlesung etwas zum Thema Strategie des Großkonzerns XY höre."
"Die Kombination aus Theorie und Praxis ist super. Ich bekomme Tools an die Hand, die mir in problematischen Situationen weiterhelfen."
Die Führungsakademie Bau
Die Führungsakademie Bau wurde gegründet, um das Querschnittswissen zu vermitteln, das die Lücke zwischen Unternehmensführung und fachlicher Qualifikation füllen kann.

Die Module
Unsere 5 Module geben Ihnen Anwendungswissen an die Hand, das im beruflichen Alltag sofort eingesetzt werden kann.

Der Master of Business Administration
Nähere Informationen zum Studiengang der hochschule 21


Impressum - AGB © Verein zur Berufsförderung der Bauwirtschaft Nord e.V.